Erfolgreicher E-Lehrgang

Erfolgreicher E-Kurs in Aschendorf

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Nachwuchsmusiker des Realschulorchesters Aschendorf ihre erste Prüfung im instrumentalen Laienbereich: Die Sogenannte E-Prüfung. Diese beinhaltet neben theoretischen Grundlagen auch praktische Übungen (drei Tonleitern, ein Pflichtstück und ein Stück vom Blatt).

Die praktische Prüfung wurde von Kerstin Kalmer, Vertreterin des Regionalmusikverbandes Emsland/Grafschaft Bentheim e.V. abgenommen.

Wir danken an dieser Stelle Kerstin Kalmer für die Prüfungsabnahme, Anna Schmitz und Katharina Schulte für die hervorragende Prüfungsvorbereitung und der Schulleitung der Heinrich-Middendorf-Oberschule für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Allen Prüflingen gratulieren wir an dieser Stelle von Herzen und wünschen für die kommenden Lehrgänge viel Motivation und Erfolg.

Post a comment