Offenes Proben-Wochenende

Am vergangenen Wochenende lud der Regionalmusikverband Emsland/Grafschaft Bentheim e.V. zum ersten Mal zu einem offenen Proben-Wochenende in das Jugendkloster Ahmsen ein.

Über 40 Musikerinnen und Musiker folgten dieser Einladung und durften unter der fachkundigen Leitung von Frank Schmitz und Dirk Löchte Stücke unterschiedlichsten Charakters kennen und lieben lernen. So standen Klassiker wie „The Lion King“ oder „La Storia“ und aktuelle Literatur wie „80er KULT (tour)“ oder „Star Wars Marches“ auf dem Programm.

Neben dem inhaltlichen Kennenlernen der Stilistik stand natürlich auch der persönliche Austausch im Fokus. Die Vertreterinnen und Vertreter der angemeldeten Mitgliedsvereinigungen waren voll des Lobes über die sehr gelungene Veranstaltung.

An dieser Stelle danken wir den Verantwortlichen des Jugendklosters Ahmsen und unseren Dozenten Frank Schmitz und Dirk Löchte für die organisatorische und inhaltliche Durchführung des offenen Proben-Wochenendes.

Das Jugendkloster Ahmsen steht den Mitgliedsvereinigungen des Regionalmusikverbandes für Proben-Wochenenden offen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über Anmeldungen.

Post a comment