Das Jugend- und Vororchester des Musikverein Dersum war am vergangenen Wochenende wieder einmal unterwegs: Am Samstagmittag gings per Bus von Dersum nach Haren, wo sich die jungen Musiker zusammen mit ihrem Dirigenten David Streichard auf das Platzkonzert beim Regionalmusikfest des Regionalmusikverbandes Emsland/Grafschaft Bentheim e.V. am 23. und 24. September in Heede vorbereiteten. Neben intensiven Register- und Gesamtproben kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz, sei es beim Bunten Abend, bei leckerem Essen – oder auch (nicht immer zur Freude der Betreuer) bis spät in die Nacht bei Gekicher und Gequatsche in den Zimmern. Ein herzliches Dankeschön an alle Musikerinnen und Musiker für die tolle Probendisziplin sowie ganz besonders auch an die Musikvereine Dersum und Walchum, die dieses Probenwochenende gemeinsam unterstützen. Darüber hinaus geht ein besonderer Dank an die KuBi Regio, die uns dieses Proben-Wochenende erst ermöglich haben.
Alle, die Lust und Zeit haben, das Jugendorchester am Sonntag, 24. September 2017 live zu hören, sind ab 11.00 Uhr auf den Festplatz „Unter der Linde“ in de Heede/Ems eingeladen. Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.